Schnuppertag bei der Blaskapelle Schwege e.V. am 17.11.2024

Möchte Euer Kind ein Instrument erlernen oder erste Vorkenntnisse ausbauen?

Hast du schon mal überlegt, ein Instrument zu erlernen und den Gedanken bis jetzt immer wieder verworfen?

Oder kannst du bereits ein Instrument spielen aber dir fehlt noch der passende Einstieg in einen Musikverein?

Macht den ersten Schritt und kommt am 17.11.2024 um 12:30 Uhr zu uns in die Aula der Ludwig-Windthorst-Schule nach Glandorf.

Wir bieten Anfängern die Möglichkeit, die verschiedenen Instrumente anzufassen, auszuprobieren und kennenzulernen. Wir beantworten gerne alle Fragen zum Thema Instrumentenauswahl, Ausbildungsmöglichkeiten, zum Mini- oder Jugendorchester und natürlich zum Einstieg in die Blaskapelle für Fortgeschrittene.

Wir laden zu uns ein:

• Kinder und Jugendliche, die ein Instrument erlernen möchten und deren Eltern, die sich über Unterrichts- und Ausbildungsmöglichkeiten informieren möchten
• Kinder und Jugendliche, die bereits erste Vorkenntnisse haben und diese ausbauen möchten
• Erwachsene, die schon mal in einem Verein o.ä. Musik gemacht haben und wieder einsteigen möchten
• Erwachsene, die ein Instrument erlernen oder Vorkenntnisse ausbauen möchten.

Typische Instrumente sind:

Klarinette, Bariton, Tenorhorn, Posaune, Saxophon, Querflöte, Trompete, Flügelhorn, Tuba und Schlagzeug

So vielfältig die Instrumente sind, so vielfältig und individuell sind auch die Ausbildungswege.

Wir bieten eine musikalische Ausbildung in Zusammenarbeit mit Musiklehrern in Glandorf an.

Bei entsprechenden Vorkenntnissen ist auch ein direkter Einstieg in die Blaskapelle möglich. Ein eigenes Instrument ist keine zwingende Voraussetzung, es gibt auch hier individuelle Lösungen.

Selbstverständlich können Sie uns auch im Vorfeld erreichen:

Whatsapp, Signal: Jürgen Lückener, 0173 2615047