70 Jahre Blaskapelle Schwege mit After-Show-Party und 'music for fun'

„music for fun“ lautet nicht nur das Motto unseres diesjährigen Frühjahrskonzertes, das wir, die Musiker der Blaskapelle Schwege, am 23.03.2024 um 19.00 Uhr in der Aula der Ludwig-Windthorst-Schule präsentieren, sondern auch der Name der Band, die auf unserer Jubiläumsparty im Anschluss für Stimmung sorgen wird.

Seit 70 Jahren begleitet die Blaskapelle Schwege Volks- und Schützenfeste sowie öffentliche und kirchliche Anlässe in und um Glandorf und trägt damit zur Unterhaltung, aber auch zum Gedenken und zur Andacht bei. Das jährliche Frühjahrskonzert ist für uns immer etwas ganz Besonderes, denn sowohl unsere musikalische als auch unsere personelle Entwicklung können wir so für die ganze Region sichtbar und natürlich hörbar präsentieren.

Das Konzert beginnt mit dem Mini- und Jugendorchester mit Jürgen Lückener als Dirigent. Die Stücke zeigen die gesamte Bandbreite von den kleinen mutigen Minis bis hin zu den Jugendlichen, die bereits in der Hauptkapelle ihren Platz gefunden haben. Wir sind sehr stolz auf die Entwicklung unseres Jugendorchesters und wir wollen die Nachwuchsarbeit unbedingt intensivieren.

Dann folgt das Konzert der Blaskapelle unter der Leitung von Marcel Wirths mit einer Mischung aus traditioneller und konzertanter Blasmusik sowie zeitlos genialen Hits aus den Rock- und Pop Charts der letzten Jahrzehnte von Interpreten und Bands wie Queen, AHA, Pur, Robbie Williams, Michael Bublé etc. Lasst euch von unserem aktuellen Programm überraschen!

Die Moderation des Konzertes übernehmen die langjährigen Mitglieder der Blaskapelle, Jakob Korte und Marcel Schulz. Beide sind nicht mehr aktiv, sind aber der Blaskapelle nach wie vor sehr verbunden. Wir freuen uns sehr auf Jakob und Marcel.

Selbstverständlich sorgen wir für Getränke und auch gegen den kleinen oder großen Hunger gibt es Schnitzelbrötchen und vegetarische Wraps.

Freier Eintritt zum Jubiläumskonzert und zur After-Show-Party

Unser Jubiläum möchten wir mit allen unseren Freunden und Interessenten gebührend begehen. Deswegen haben wir uns für freien Eintritt für alle entschieden. Besonders für unsere vielen jungen Mitglieder ist es eine tolle Erfahrung vor einem großen Publikum zu spielen. Über ein richtig volles Haus würden wir uns sehr freuen.

Für unsere After-Show-Jubiäumsparty konnten wir die Band ‚music for fun‘ gewinnen. Die beiden Musiker sind in der gesamten Region seit Jahrzehnten bekannt durch viele Auftritte auf Festen und Veranstaltungen und garantieren eine Superstimmung für unsere Jubiläumsparty. Es gibt also keinen Grund nach unserem Konzert nach Hause zu gehen!

Feiert mit uns 70 Jahre Blaskapelle Schwege!