Bericht von der Mitgliederversammlung

Am 13.01.2024 fand die Mitgliederversammlung der Blaskapelle Schwege statt. Nachdem die Versammlung den Vorstand entlastet hatte, wurde Ralf Schmidt als zweiter Vorsitzender, Lennart Heithaus als zweiter Kassenführer und Johanna Engbert als zweite Schriftführerin für zwei Jahre wiedergewählt, Kassenprüfer wurde Walter Ahmann. Die jugendlichen wählten Henrik Schmitz zum ersten Jugendvertreter und Clemens Hohenbrink zum zweiten.

Zahlreiche Mitglieder sind schon viele Jahre im Verein und wurden dafür geehrt:
Für fünfjährige Vereinsmitgliedschaft: Marcel Wirths, Merle Brandes, Clemens Hohenbrink, Gesa Puke, Len Puke, Henrik Schmitz und Johann Schwegmann

Für fünfunddreißig Jahre Vereinsmitgliedschaft: Angelika Korte, Sandra Hannemann

Zwei Vereinsmitglieder sind bereits 50 Jahre im Verein und haben sich in der langen Musikerkarrieren vielfältig für den Verein engagiert: Martin Ahmann und Wilhelm Hövelhans

Martin spielt die erste Flügelhornstimme und ist nahezu bei jedem Auftritt mit dabei. Er war lange Jahre stellvertretender Dirigent, führt die Anwesenheitsliste und ist immer mit dabei, wenn es etwas anzupacken gibt.

Wilhelm spielt die zweite Flügelhornstimme, war in den 80er Jahren Vorstandsmitglied und ist immer zur Stelle, wenn Jugendliche einen Ansprechpartner oder eine Mitfahrgelegenheit brauchen.

Der erste Vorsitzende bedankte sich bei allen Jubilaren für die langjährige Mitgliedschaft und freut sich auf viele weitere Jahre mit allen Musikern.

Zum 70-jährigen Bestehen findet am 23.03.2024 ein Jubiläumskonzert sowie am 15.09.2024 ein Musikfest statt. Musikalisch wird die Blaskapelle unter anderem bei der 950 Jahrfeier der Gemeinde Glandorf, bei der Einweihung des Feuerwehrhauses in Schwege, bei zahlreichen kirchlichen Anlässen sowie bei den Schützenfesten in Schwege, Telgte, Rengering, Hohne Niedermark und Müschen mit dabei sein.