Willkommen bei der Blaskapelle Schwege

Euer Musikverein aus dem Osnabrücker Südkreis

Seit über 60 Jahren ist die Blaskapelle Schwege als „Schweger Musikexport“ überwiegend im südlichen Landkreis von Osnabrück zu hören. Zu den ca. 40 Auftritten über das Jahr verteilt gehören Schützen- und Oktoberfeste, verschiedene Konzerte, der Rosenmontagsumzug und auch kirchliche Auftritte. Entsprechend breit gefächert ist daher unser Musikrepertoire. Wir spielen Fetenhits von Pop bis Polka, Filmmusik und Musicals, aber auch Jazz, klassische Stücke und volkstümliche Lieder.

Gesellige Anlässe gibt es bei uns natürlich auch, genaueres findet ihr heraus, wenn ihr zu uns zur Probe kommt. Jeden Donnerstag von 19.00 - 21.00 Uhr treffen wir uns im Musikraum der Ludwig-Windthorst-Schule in Glandorf.

Alles was ihr mitbringen müsst, ist die Begeisterung für die Musik. Egal ob jung oder alt, ob Anfänger oder alter Hase, es gibt keinen weiteren Grund zu zögern.

Auf dieser Seite findet ihr alles Wissenswerte zur Blaskapelle.

Erste Kontaktaufnahme geht natürlich auch per E-Mail unter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ansonsten sehen wir uns auf der nächsten Probe,

Eure Blaskapelle Schwege