Weihnachtskonzert mit dem Nachwuchsorchester der Blaskapelle Schwege

 

Direkt nach der Vorabendmesse wurde vor dem Altar der St. Johannis Kirche in Glandorf die Bühne für das Nachwuchsorchester hergerichtet. Umrahmt von einer Geschichte vom Schneemann Frosty spielten die Musiker neben adventlichen Stücken auch einige Lieder aus dem bestehenden Repertoire. Fortgeschrittene Schüler begeisterten das Publikum sogar mit einige Solostücke, was prompt mit anhaltendem Applaus honoriert wurde. Erstmals auf der Bühne waren dieses Jahr 4 Trompetenschüler, die erst im Sommer mit der Musikausbildung begonnen hatten.

  

 

Beim Nachwuchsorchester der Blaskapelle Schwege ist noch Platz für weitere Musiker. Es gibt viele Gründe, mit der Musikausbildung zu beginnen. Neben der Musik werden automatisch Konzentration, Fingerfertigkeit und sozialen Kompetenzen geschult. Die Schüler werden zudem von Anfang an in die Blaskapelle integriert. Wir organisieren gemeinsame Ausflüge wie z. B. den Maigang oder die Nikolausfeier und organisieren Spieltermine. Beispiele dafür sind die Konzertshow und das Weihnachtskonzert. Die Schüler werden, wenn sie möchten, mit wachsendem Kenntnisstand immer mehr in die Kapelle integriert.


Wer mitmachen oder ein Instrument lernen möchte, findet hier weitere Informationen:

Jürgen Lückener

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.blaskapelle-schwege.de
Telefon: 05426 4100