Bunter Samstag mit den Kids der Blaskapelle

 

Was für die Musiker der Blaskapelle Schwege das Übungswochenende ist, ist für die Kinder und Jugendlichen der "Bunte Samstag". Mit insgesamt 18 Kindern waren noch nie so viele mit dabei. Neben den Satz- und Gemeinschaftsproben wurden viele lustige Spiele gespielt. Zu Essen gab es Hot-Dog, Kekse und Pizza. Damit war für Ausgleich und gute Stimmung gesorgt, so dass den ganzen Tag mit frischer Konzentrationsfähigkeit musiziert werden konnte.

Nach dem Abendessen war dann aber Schluss mit den Proben und es folgte ein Videoabend.

Dieses Jahr wurde für Auftritte in der LuWi- Schule und auf dem Weihnachtsmarkt in Glandorf geprobt. Am 14.12. stehen die jungen Musiker neben den "Großen" ab 17:00 Uhr auf der Bühne an der Windmühle, um mit Weihnachtsmusik für einen ganz besonderen Weihnachtsmarktzauber zu sorgen.

Wer Lust auf Musik, nette Leute und Gemeinschaft hat, ist bei der Blaskapelle Schwege genau richtig. Mit den Kids üben wir jeden Donnerstag außerhalb der Ferien zwischen 18:00 und 19:00 Uhr im Musikraum der Ludwig-Windthorst-Schule, anschließend ist von 19:00 bis 21:00 Uhr Probe des Stammorchesters. Egal, ob Anfänger oder Wiedereinsteiger, ob Kind oder Erwachsener, für jeden gibt es ein richtiges Instrument und einen Weg, dieses zu erlernen. Der erste Schritt zum Verein ist ganz einfach! Wir freuen uns über Besucher bei unseren Proben. Ansonsten gibt es folgende Kontaktmöglichkeit:

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bunter Samstag mit den Kids der Blaskapelle