Blaskapelle Schwege on Tour

Musik und Freizeitgestaltung bei der Blaskapelle Schwege vereint Jung und Alt

 

Da waren die Augen groß, als zwei Trecker mit Planwagen auf dem Schützenplatz in Schwege vorfuhren. Dort war der Ausgangspunkt der diesjährigen Maitour und erstmals waren die Nachwuchskinder mit dabei. Alt und Jung verteilten sich auf die beiden Planwagen und los ging eine spannende Tour durch die Glandorfer Umgebung mit vielen Rätseln und kniffligen Aufgaben.

 

 

Bei einem Zwischenstopp am Schierloher Sportplatz war Zeit für eine Stärkung und natürlich auch zum Bolzen, Toben und Klönen. Zurück am Schützenhaus wurde der Grill angeschmissen und das Abendessen zubereitet.

Gemeinsames Musizieren und Freizeitaktivitäten mit Jung und Alt, das zeichnet die Blaskapelle Schwege aus. Bei uns sind neben den Kindern, die ein Instrument lernen möchten, selbstverständlich auch Wiedereinsteiger herzlich willkommen. Wer als Erwachsener ein Instrument lernen möchte, kann uns ebenfalls gerne ansprechen, wir beraten Sie gerne!

Ganz besonders suchen wir derzeit einen Tubisten / eine Tubistin!

In Kürze treffen Sie uns

- Auf den Schützenfesten in Glandorf, Rengering, Telgte und Schwege

- Auf der Schnupperprobe am 16.06. ab 18:00 Uhr im Musikraum der Ludwig-Windthorst-Schule

- Beim Oktoberfest Up’n Schwege